Psychologische Begleitung

psychologische-beratung
©MR Chalee/shutterstock.com

Manchmal stellt das Leben uns vor ungeahnte Herausforderungen und Sinnfragen. 

Wir müssen schwierige Entscheidungen treffen, zu denen wir uns noch nicht imstande fühlen. 

Wir stehen uns selbst im Weg, die Gedanken drehen sich im Kreis, uns fällt es vielleicht schwer unsere negativen Seiten zu akzeptieren.

Wir erwarten beispielsweise ein Kind und plötzlich drängen sich tiefliegende Ängste oder Zweifel hervor und überlagern die Schwangerschaft. 

Wir verhindern es im JETZT zu genießen, weil wir in unserer Vergangenheit, sei sie gedanklich und/oder körperlich, feststecken. 

Wir sind vielleicht durch etwas zutiefst erschüttert und wollen nun wieder „klar kommen“. 

Wir sind Angehörige geliebter Menschen, die mit Erkrankungen durchs Leben gehen und wünschen uns eine Entlastung durch ein offenes, professionelles und auffangendes Gespräch.

 

Psychologische Begleitung/Beratung ist u.a. möglich bei: 

  • schwierigen Situationen/belastenden Lebensereignissen im beruflichen oder persönlichen Bereich
  • Beziehungsproblemen, Untreue 
  • Lebenskrisen (z.B. Midlife Crisis, Veränderungen)
  • seelischen Verwundungen, nicht verarbeiteten Erlebnissen 
  • psychischer Belastung von Angehörigen
  • mentaler Schwangerschaftsbetreuung  u.v.m. 

Kontakt

Telefon

0157/504 971 02

Email

info@praxis-ichstimme.de

Adresse

Praxis "Ich stimme"
Altpetristr. 1
31134 Hildesheim

Schreiben Sie mir eine Nachricht